Montag, 28. Juli 2014

Unser erstes Spiel



Spiel 1 der Nationalmannschaft in Deutschland

Das erste Spiel mit unserer Beteiligung ist nun vorbei, es ist sehr gut verlaufen und der Sieg war das Highlight.
Spielerisch war es jedoch eher eine Berg und Talfahrt mit einem guten Anstieg im 4. Viertel. Unserer Meinung wurde sehr viel von der Dreierlinie „geballert“ und nur wenig von den Guards zum Korb gezogen (außer Dennis). Wenn der Ball zu den Big Men kam sah es meist sehr Blau aus, weil die Finnen dort immer gedoppelt haben.
Robin hat sehr gut getroffen und uns somit in den ersten 3 Vierteln im Spiel gehalten.
Akeem hatte immer die Ehre Kopponen (den besten finnischen Spieler) zu verteidigen und hat einen echt guten Job dabei gemacht. Offensive war es dagegen eher ausbaufähig[GB1] . Bei den Würfen blieb nur der Airball aus der Ecke im Gedächtnis aber sonst war der Zug zum Korb vorhanden, was man von anderen Guards leider nicht behaupten kann.
Die Bamberger Fraktion (Karsten, Elias und Maik) viel mehr durch Fouls als alles andere auf. Zum Schluss hat Elias dann jedoch noch aufgedreht und den Vorsprung rausgespielt.
Immer wenn Dennis auf dem Feld war ging es echt fix nach vorne und meist auch spektakulär zu Ende (siehe die Alley Ops von Daniel und Elias) aber danach kamen auch teils Katastrophenpässen von ihm. Man sieht ihm und seinem Spiel an, dass er erst 20 ist und noch Fehler macht. Soll und darf er aber auch, er hat einfach unglaubliches Potenzial.
Fan-Support:
Die Halle war leider nur mäßig gefüllt, weshalb nur wenig Stimmung aufkam. Aber auch unsere Leistung war alles andere als gut, soviel Eigenkritik muss man sich auch eingestehen. Wir werden beim nächsten Spiel (für uns erst in Torun) eine bessere Leistung abgeben, Versprochen.
Nach dem Spiel kamen einige der Jungs noch raus zum Autogramme schreiben und es gab wieder das klassische Bild, einige wurden von den Fans bestürmt und andere konnten einfach und entspannt durch die Halle gehen. Wir haben uns dann natürlich genau die geschnappt. Maodo Lo ist ein echt guter Typ, vielleicht besuchen wir im Oktober ein Spiel von ihm an seinem College. Karsten hat uns wieder erkannt und nett mit uns geredet „und das als Bamberger mit Berlinern“ auch Familie Seiferth war komplett in Leipzig, wie so einige Berliner.
Wir werden den Supercup dann erstmal am Fernseher verfolgen und in Torun wieder voll angreifen. Das wird ein Berliner Heimspiel.

Mfg
Micky, Henry und Jonas


 [GB1]Bei Akeem? Ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen