Montag, 18. August 2014

Klarer Sieg gegen unseren kleinsten Nachbarn

Hallo,
obwohl wir nicht in Trier waren möchten wir trotzdem noch unseren Senf zum gestrigen Spiel gegen Luxemburg geben.

Sportlich:
Man hat spätestens Ende des ersten Viertel den Klassenunterschied zwischen den beiden Teams gesehen. Immer wenn Maik den Ball bekommen hat, haben sich zwei auf Ihn gestürzt und er war körperlich immernoch überlegen. Auch der Rest des Team war den Luxemburgern gerade körperlich überlegen. Diese Überlegenheit könnte das Team auch sehr gut auf Feld bringen. Dem Gegner blieben eigentlich nur sehr schnelle Dreier und schwierige Lay Ups. Schön war die schöne Spielzeitverteilung (zwischen 12 für Andi und 22 für Elias), damit alle Spielpraxis (Gerade Basti und Johannes) bekommen und  auch nicht überstrapaziert wird. Sonst ist nicht viel dazu zu sagen.

Fansupport:
Sehr cool war, dass in Trier noch mehr Trommler als geplant zu finden waren. Sowas ist echt richtig stark, weil das Spiel ja nicht gerade spannend war. Deshalb war die  Stimmung in der Halle wirklich gut. (Danke an Bolle, Walter und Ulli und alle anderen lauten Fans) Auch die Zuschauerzahl von mehr als 3000 ist für den Gegner Luxemburg sehr gut.

Livestream:
Der Aufreger des Tages. Also der Stream war in der ersten Halbzeit wirklich eine Katastrophe, dass weiß der DBB aber auch und wird es hoffentlich in Zukunft ändern. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest alles gesehen. Warum es am Ende keine  Interviews gab ist natürlich sehr fraglich.

Gruppenkonstelation:
Durch den überraschenden Sieg der Österreicher gegen Polen, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für uns. Wir müssen nach unserer Rechnung nur noch gegen Polen mit 2 gewinnen (alles andere als unmöglich) und sind praktisch Gruppenerster. Dieser Fall tritt nur nicht ein wenn wir gegen Österreich mit mehr als 13 verlieren oder in Luxemburg verlieren, dies halten wir doch aber für mehr als unwahrscheinlich.

Persönlich:
Für uns geht es morgen los nach Bonn und dann auch am Sonntag nach Hagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen