Montag, 5. September 2011

5. Spiel = 2. Niederlage


Gestern hatten wir das ganz wichtige Spiel gegen Serbien, weil wir die 2 Punkte bei einem Sieg für die Zwischenrunde (die Ergebnisse gegen Serbien + Frankreich werden dorthin mitgenommen) gebraucht hätten. Aber wie ihr ja wisst ist daraus ja leider nix geworden. Unteranderem waren  ja wieder einmal die Pfeifen  der Meinung gegen uns zu pfeifen. Hinzu kam, dass unsere Jungs, trotz des Spielfreien Tags davor keinen „Sahne-Tag“ hatten.
Eine die Schiedsrichter-Leistung beschreibende Situation war, dass einer der Serben ganz klar im Aus Stand, denn Ball aber dennoch weiter passte und es keinen Pfiff gab, das darf einem Anwärter passieren, aber keinem Profi. Noch peinlicher war jedoch die Situation als Tibor zu Ball hechtet, ihn rettet und zu Dirk passt, diese Aktion jedoch abgepfiffen wird, weil er angeblich im Aus stand. Zu der Schiri-Leistung lässt sich nur sagen: „Schiedsrichter-Lehrgang, ihr müsste zum Schiedsrichter-Lehrgang….“. Da das alles vor unser Nase geschah, waren wir kurz davor den Pfeifen an die Gurgel zu springen, aber dank der litauischen Fan-Sicherheits-Politik dürfen wir uns ja nicht mal nen halben cm von unserem Platz wegbewegen.   
Auf Seiten der  Mannschaft war die größte Schwäche, dass sie in der offense die Rebounds nicht bekommen haben, bzw. versucht haben sie zu bekommen. Zudem hatte Chris seinen wohl schlechtesten Tag, er stand häufig da und hat um sich geschaut und gekuckt wie nen Auto, so als ob er das erste Mal Basketball spielt. 
Wenigstens sind wir im Vergleich zu der Türkei sicher in der Zwischenrunde (die anderen Ergebnisse haben es ermöglicht, Danke an Israel und Frankreich). Deshalb geht es beim heutigen Spiel gegen Lettland um die goldene Ananas.
Aber definitiv das coolste Spiel war gestern Polen gegen die Türkei. Ein Underdog ohne seinen Superstar (Marcin Gortat von den Magics, ehemals Köln) gegen den Vizeweltmeister mit fast vollständigem Kader aus dem letzten Jahr -  und wer gewinnt natürlich nicht unsere türkischen Freunde. Das ist eine wirklich Genugtuung für die Strapazen, Schlampereien und Sauereinen aus dem letzten Jahr.  Aber bei einem Team (und einem Superstar), der nur manchmal Lust hat Basketball zu spielen, kann das halt passiert.
Wenn Polen heute um 15:15 gegen Großbritannien gewinnt (die sind schon raus) und die Türkei gegen Spanien verliert dann fahren die Türken nach Hause und auch nicht nach Olympia. (Ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt nach Hause fahrn…)
Bitte eine Tüte Mitleid!! Oh sorry dies gilt nicht für die türkische Nationalmannschaft und die Organisatoren vom letzten Jahr.
Vor dem Spiel waren wir gestern noch bei der größten Sehenswürdigkeit der Region. Dem Berg der Kreuze. Und dort sind unglaublich viele Kreuze. Die Bilder unten bestätigen es.

Das ist die Vorderseite vom Berg der Kreuze.
Fans hinter Gittern
Unsere Jungs beim Auslaufen

Mfg
Henry + Micky

P.S. Der letzte Blog hat jetzt auch noch einige lustige Bilder vom Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen