Mittwoch, 7. September 2011

5. Spiel = 3. Sieg


Heute war das letzte Spiel unser Jungs in Siauliai, diesmal nicht um 21 Uhr sondern um 17. 45 Uhr.  Das war für alle eine Umstellung. Zu Beginn mussten wir erneut unsere Trommeln anmelden, aber wir wurden am Eingang nicht freundlich darauf hingewiesen, sondern einfach zur Seite geschickt ohne Info und ohne alles, blöd wenn keiner richtig Englisch kann. (Please wait, kann jeder). Das erste Spiel (Israel vs. Italien), war dann wieder erwartend richtig gut, denn es ging über eine Over Time. Highlight war die ausgefallene Uhr (bei Gleichstand, 2 Freiwürfe für Israel und noch 0,7 Sekunden zu spielen)zum Ende der Over Time.

Wir hatten ja dann das zweite Spiel und stießen gleich zu Beginn auf heftige Gegenwehr unsere Hintermänner (Letten die keinen Plan von Basketball haben), die haben sich solange beschwert, bis der 4. Security Typ kam, weil wir standen (haben wir immer bei den Deutschland-Spielen), Höhepunkt war dann das uns irgendein Sicherheits-Heini  rauswerfen wollte, wir haben uns dann doch hingesetzt, weil wir unsere Jungs ja nicht im Stich lassen wollten. Wenn wir stur geblieben wären hätte der uns wirklich rausgeschmissen, weil wir schon unsere Sachen packen sollten. Das haben wir noch nie erlebt, dass wir aus einer Halle geschmissen werden sollten.  Nach dem Spiel haben wir dann Sven und Philipp davon erzählt und beide waren überrascht und fanden das, ebenfalls mehr als übertrieben.

Litauen beschreibt sich ja immer wieder als Basketballnation und das Basketball ihre Kultur wäre, vor allem heute hat sich gezeigt, dass dies nicht stimmt, sonst wären sie auf unsere Seite gewesen, denn ohne Stimmung und Fans gibt es keinen Basketball-Sport und vor allem keine erfolgreiche EM. Somit zerstören sie sich selber alles und sorgen dafür, dass sie in sehr sehr schlechter Erinnerung bleiben, wenn sie so weiter machen können sie sich fast auf eine Stufe mit den Türken stellen. Wenn nicht sogar noch schlimmer, da sie keine Bereitschaft zeigen zu verhandeln oder zu kooperieren, es gilt nur das Wort des Stärkeren, in diesem Fall des Sicherheitspersonals.


Leider ist unser Wunsch für die Zwischenrunde nicht eingetreten. Die Türken sind leider doch weiter, weil die Polen es nicht geschafft haben gegen die Briten zu gewinnen. Doofer Loul Deng. Dann müssen wir in der Zwischenrunde halt die Türken schlagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen. Ist ja nur Litauen oder Spanien sonst nix.

Also Daumen drücken für unsere Jungs und fleißig mit brüllen am Fernseher.

Henry und Micky 

PS. wir sind gut in Vilnius angekommen, haben aber leider wieder Probleme mit dem Internet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen