Montag, 12. August 2013

Der erste BIG Win des Sommers



Etwas Später, aber hier unser Blog zu dem gestrigen Spiel.

Das Aufwärmen unserer Jungs verlief gefühlt konzentrierter und auch motivierter, als bei den anderen beiden Spieltagen. Robin und Nico (dieser hatte sich zwar locker erwärmt) spielten erneut nicht mit und wurden geschont.

Das erste Viertel startete alles andere als souverän, die Kroaten lagen nicht mal eine Minute nach Spielbeginn mit 7:0 vorn und bei den deutschen Fans machte sich leichter Unmut breit.  Es folgte eine Aufholjagt und der Kampf um Spielfluss. Unseren Jungs gelang es u.a. dank Alex King den Anschluss wieder herzustellen und in Führung zu gehen. Nach gelungenen Aktionen von Tibor und Heiko wurde unser Spiel immer flüssiger, Systeme, welche einen Tag vorher nicht funktioniert haben, gelangen ohne Probleme. Heiko beteiligte sich mit insg. 21 Punkten, welche aus 7 Dreiern entstanden an unserem Erfolg. 

Der "Ur-Schrei" des Tibor's



Alex indes hat während des Spiels Freundschaft mit zwei Kroaten geschlossen, welche sicherlich Zukunft hat und vielleicht in einem regen Austausch von Freundschaftsbriefchen u.ä. ihren Weg findet wird. Bei den neuen „besten“ Freunden handelt es sich um die kroatischen Nr. 5 und 13, wir sind wirklich Zeugen einer tollen, neuen Freundschaft geworden.  Es kam auch schon zu „zärtlichen“ Berührungen und sehr „netten“ und „höflischen“  Gesprächen.

Flagge zeigen
Nach dem Spiel haben sich die Jungs in der Halle, wie auch an beiden vorherigen Spieltagen, bei den Fans bedankt. Wir finden dieses Verhalten total großartig, dafür gibt’s ein dickes LIKE. Vor der Halle haben sich dann die Wege der Jungs getrennt, alle haben sich auf den Weg in die Heimat gemacht, um sich gesund pflegen zu lassen, oder einfach etwas zu entspannen. Auch wir haben uns auf den Heimweg gemacht, die Nacht haben wir in Nürnberg verbracht und sind dann heute nach Berlin gefahren.


 Hier noch ein paar Einblicke in Strasbourg.


Ausblick auf le "petite France"

Fachwerkhäuser gibt es unzählige in Strasbourg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen