Mittwoch, 4. September 2013

Bildungsausflug Wien



Hallo an alle Basketballbegeisterten da draußen,

wir sind bereits gestern in Slowenien angekommen. Vorher haben wir noch einen kleinen Bildungsausflug nach Wien unternommen um uns etwas Kultur anzutun.  Wir haben uns die Hofburg mit dem Sisi Museum, den Prater, den Stephansdom angschaut und natürlich auch Schönbrunn. Auf Wunsch einer männlichen Person, nicht der "Kleinen", sind wir auch ein bisschen auf den Spuren von 100 H2O gewandert.
Das Hundertwasser Haus in Wien


Selbst in Wien wird der Basketball getragen



Schönbrunn 

Nach unserer Ankunft in der Ferienwohnung ging es erst einmal ans auspacken, so traten 2 Trommeln, mehrere Hundert Klatschpappen sowie Deutschlandkronen, Cowboyhüte, Engelsflügen und ein Umzugskarton voller Kram zum Vorschein. Diese mussten dann erst einmal verstaut werden.

Am Abend waren wir dann noch kurz in der Innenstadt von Ljubljana, dort sind wir zufällig in die EM-Eröffnungsfeier geraten und haben natürlich gleich einige der anderen deutschen Fans getroffen und uns kurz mit ihnen ausgetauscht.

Heute werden wir uns erst einmal in der Umgebung umsehen und den besten Weg zur Halle ausfindig machen. Zudem findet heute das erste Fantreffen im Park Hotel statt. Dort wollen wir versuchen erste Ideen für Stimmung zu besprechen und vorzubereiten, sowie Choreographien einüben.  Wir hoffen auf einen regen Ideenaustausch, damit wir uns in der Halle gut präsentieren können.

So das wars erst einmal für den Moment, Heut Abend oder Morgen Vormittag folgt das der erste Bericht aus der Halle und zum Spiel.  Also nicht verpassen.

Eure DBB-Trommler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen