Samstag, 7. September 2013

Grüße aus Ljubljana





Heute war der ersehnte spielfreie Tag, an dem sich sowohl unsere Jungs als auch wir als Fans uns von den letzten zwei unerfreulichen Spieltagen erholen konnten. Wir haben uns dann dem Touri-Standard-Programm in der Altstadt gewidmet und sind auf das Schloß gefahren, haben eine Bootstour und Museumsbesuche absolviert. Dabei haben wir dann natürlich noch jemanden getroffen. Schönen Gruß nach Trier. Außerdem trifft man auch häufiger die Familien der Spieler, heute war es zum Beispiel Familie Staiger und Doreth.

Was ist denn da auf der rechten Seite?

Die Türen auf der Burg in Lublijana sind nicht für Basketballer gemacht

Da bin ich alleine Hoch, Micky und Flubber hatten keine Lust

Am Nachmittag hatten wir noch das Mannschaftstreffen, auf welches wir uns sehr gefreut hatten. Wir hatten einige Geschenke für die Spieler, um sie ein wenig abzulenken und die Stimmung zu verbessern.

Diese Meet and Greet mit unseren Jungs fand bei schönstem Sonnenschein, auf der Dachterrasse des Mannschafthotels statt. Dort gab es für uns Getränke, im Gegensatz zur Halle, und Sitzgelegenheiten im Lounge Stil, was wirklich angenehm war.

Nach einer kurzen Ansprache von DBB-Präsidenten Ingo Weiß hat Henry im Namen des Fanclubs ein kleines Geschenk (wir haben leider kein Foto gemacht, reichen es aber nach) überreicht um der Mannschaft und allen Beteiligten den Rückhalt der Fans in dieser schwierigen Situation zu verdeutlichen. Das Geschenk wurde dankend angenommen und bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz.

Anschließend wurde die Fan“Meute“ auf die Spieler losgelassen, es bildeten sich kleinere Grüppchen und es entstand ein angeregter Austausch zwischen Spielern und Fans. Es wurden Autogramme gesammelt und Fotos gemacht. Von uns als Trommlern haben die Spieler ebenfalls eine Kleinigkeit bekommen. Um sie aufzumuntern und einfach etwas Spaß reinzubringen, haben wir ihnen Bball-Eier geschenkt, in denen sich bei allen eine Basketballpfeife, ein Center Schock und entweder einen kleines Bball –Auto oder Bball-Konfetti befanden. Der Coach hat die verteil Aktion mit einiger Eifersucht verfolgt und wollte auch gern ein solches Bball-Ei, wir hatten aber leider nur 12 dabei. SORRY!! Aber er bekommt morgen noch eins. Bei den Spielern sind die Eier unterschiedlich angekommen, Per und Alex haben sich ihre Pfeife gleich umgehängt und eifrig ausprobiert.

Nach einer halben Stunde war leider alles wieder vorbei, da die Jungs zum Training mussten. Doch vorher gab es noch ein Fotoshooting mit den Fans und eine kleine Dankesrede vom Coach, bei der er sich für den Rückhalt und die Unterstützung vor Ort bedankt.


Mfg
Die Natiotrommler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen