Montag, 11. August 2014

Das gefährlichste Spiel unseres Lebens

Hallo an alle,
wir sind wieder zurück aus Torun. Diese Auswärtsfahrt werden wir wahrscheinlich nie vergessen, weil es viele Dinge gab, die wir vorher noch nie erlebt haben oder erleben mussten.

Der Einlass gestalltet sich schon wieder schwierig, weil die Security uns nicht mit Trommeln und Fahnen rein lassen wollten. Wir hatten aber vorher schon die mündliche und schriftliche Zusage dafür bekommen. Dies hat dann nach kruzzeitiger Diskussion auch funktioniert. In der Halle angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass die Halle nicht im geringsten für Basketball oder andere Teamsportarten geeignet ist, weil man einfach unglaublich weit weck sitzt vom Spielfeld.

Nachdem wir alle unsere Sachen ausgepackt und aufgehangen hatten, haben wir erstmal anfangen ein wenig Stimmung zu machen. Dabei haben wir auch schon die polnische Fangruppierung gesehen und gehört. Ca. 200 polnische Ultras die wir noch häufiger an dem Tag treffen durften. Schon vor dem Spiel waren 2 der Jungs der Meinung mit mir ein Bier zu trinken, ich habe dankend abgelehnt.
Im Laufe der ersten Halbzeit wurde dann eine kleine Fahnegeklaut, zudem wurde ein Fan zweimal angegriffen um ihm den Schal zu klauen, einmal ist es ihnen gelungen. Dies ist in Ultras unsinniger Weise leider üblich, da wir aber keine Ultras haben für uns ein Unding. Einer aus unserer Fangruppe wurde zudem bespukt.


In der Halbzeit wurde dann die große Fanblock Fahne geklaut und dann ging es erst richtig los. Zwei deutsche Fans (Henry und Moritz) rannten hinterher. Als die drei Herren sich wieder in Ihren Block zurück gezogen haben (sehr sehr nett ausgedrückt). Sorgten wir dafür, dass die Securiy die Fahne wieder besorgen durften. Dies taten sie auch mit aller Kraft. Ein Geländer im Ultra-Block konnten diesem Druck nicht wieder stehen und wurde beim "Tauziehen mit der Fahne aus der Verankerung gerissen. Nach Spielende wurden wir dann als komplette Gruppe mithilfe der Securiy aus der Halle gebracht.

Da wir mit eignem Auto da waren wurden wir drei, ja der Zwerg war mitdabei und hat zum Glück alles verschlafen, dann auch noch mit vier Security Männern zu unserem Auto gebracht.

Zum Spiel.
Wir haben verdient verloren. Obwohl wir im letzten Angriff noch die Chance auf den Sieg hatten. Dennis wollte zum Korb ziehen, kam aber leider nicht durch.
In der ersten Halbzeit haben wir wirklich schlecht verteidigt. Einige Spieler waren teils nicht anwesend und ein Totalausfall (Henry´s Lieblingsspieler zum Beispiel)
Gefühlt der beste Spieler war Maxi Kleber, der einfach überall zu finden war und ein richtig guten Job gemacht hat. Auch Maik hat unterm Korb sehr gut geackert. Leider konnte man dies nicht von allen behaupten. Auch die Freiwurfquote in der ersten Halbzeit war unter aller Kanone.

Nach dem Spiel sind wir noch zum Teamhotel gefahren und die Jungs sahen aus wie sieben Tage Regenwetter, ihre Stimmung glich dem Gewitter nach dem Spiel. So schlecht waren sie aber nun auch wieder nicht.  Vermutlich war Choach Muki schuld an ihrer Stimmung und hat sie in der Kabine Ordentlich zur Schnecke gemacht.

Besser als Russland haben sie auf jeden Fall gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen