Mittwoch, 8. September 2010

Fortsetzung Folgt....


Heute sind wir auf den asiatischen Teil von Istanbul, nach Üskündar, gefahren. Dort haben wir uns noch mir zwei anderen Deutschland-Fans getroffen und etwas den Ort erkundigt. Wir haben dort eine richtig schöne Moschee gesehen. Nach unserem  Ausflug sind wir zur Halle gefahren um die letzten beiden Achtelfinalspiele von Litauen gegen China und Argentinien gegen Brasilien zu sehen. Und der Tag fing an sobald wir die Halle betreten hatten, zuerst gab es wieder Probleme mit meinem Fotoapparat, diesmal war der Zoom zu groß. Dann haben die türkischen Sicherheitsleute angefangen die Karten im Block zu Kontrollieren (vorher hat das nie einen interessiert), nachdem sich dort einige hundert Litauen-Fans versammelt hatten, die dort keine Karten hatten, das hat natürlich zu einigen Unruhen geführt und hätte die Situation auch ins kippen können.  Die Litauen wollten einfach nur in einem Block bei ihrem Spiel sitzen und mit 10 Trommeln und ca. 300-500 Fans in einer echt leeren Halle (offizielle Zuschauerzahl 15000 in der Halle waren maximal die Hälfte) Stimmung machen. Dann kann man die auch mal zusammensitzenlassen, weil die dann keinen Stress machen sondern erst wenn man sie ärgert indem man sie unsinnigerweise vom Stimmung machen abhält.
Besonders hervorzuheben ist dabei unser Terror-Zwerg als Security Supervisor (Bild siehe unten), die sich immer profilieren musste und alles versucht hat um die Litauer zu provozieren. Wir haben dann die Security gefragt warum sie so einen Stress machen und sie sagen die FIBA ist schuld aber dann fragen wir uns warum in Polen sowas kein Problem war.
Aber eigentlich getoppt wurde die Aktion noch von den Argentiniern. Diese waren bestimmt um die 600 Leute und hatten alle Karten für den Unterring. Vor dem Spiel haben die mindestens 60 Minuten gestanden und häufig ihr Team angefeuert und wir haben uns gedacht, echt nicht schlecht Jungs, und dann fängt das Spiel an und alle setzen sich hin und machen nichts. Kein Ton, kein Gesang, kein  klatschen gar nichts. Wir sind fast ihre geworden, weil wenn wir soviele Fans in kompletter Fanausrüstung hätten wurde die Halle kochen und die sitzen da nur. Da könnte man echt heulen.

Hier noch ein paar Bilder:
"Terror-Zwerg"





















Händchenhalten auf türkisch




















Argentinier beim Spiel

Argentinier in der Pause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen