Donnerstag, 19. Juli 2012

Das Ende von Kienbaum


 Langsma reicht es ja mal mit dem ganzen Trainingsgelagere. Am Samstag endet für die Jungs die "Tortur" die sich Trainingslager im beschaulichen Kienbaum nennt. 
 Langsam wird es aber auch Zeit, weil seit ein paar Tagen auch die U20 Nationalmannschaft der Damen in Kienbaum residiert. Nicht das Coach Pesic noch den "dududu" Aufpasser spielen muss. So alt ist der A-Kader ja noch nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wa Heiko und Jan. 

Dann fangen wir mal langsam mit den Outtakes unserer Stippvisite an:

Lucca Staiger war "mal wieder" zu "faul" sich einen eigenen kleinen Ball zu holen und schrie durch die halbe Halle SCHWEDT schmeiß mal rüber. Wir haben uns nur gedacht ist Schwedt (eine mittelgroße Stadt im Norden Brandenburgs für die nicht Geographen) jetzt gerade abgebrannt oder was?
Die Antwort war relativ schnell klar. Der Neu-Ulmer Schwe(d)thelm hat einfach einen neuen Spitznamen. Gut zu wissen.

Nach dem eindrucksvollen Dehnprogramm hat Sveti die Jungs erstmal zusammen geholt und 2 Teams eingeteilt um 10er Passen/ Parteiball zu spielen (klassiches Basketballspiel bei dem man als Team so schnell wie möglich passen muss und bei einer bestimmten Anzahl an Pässen gewonnen hat, das andere Team soll das verhindern; dribbeln ist verboten)

Als Sveti die Teams einteilte, sagte er auf einmal VIKTOR und alle haben sich gefragt wen meint er denn jetzt. Als er dann auf KARSTEN TADDA zeigte wussten zumindest alle wer gemeint war. Warum er jetzt aber Viktor heißt, weiß keiner ausser wahrscheinlich Sveti selbst.
Sveti teilt weiter ein. Robin wird in ein Team beordert und dann sagt er BENZING in das andere Team und schon wieder gab es einiger Fragezeichen. Er korrigiert sich dann und sagt Zwiener ins andere Team als er dann aber noch die Frage stellt: Was bedeuten Zwiener konnte der arme Philip leider nicht antworten. Aber Heiko hatte im stillen eine Antwort parat: "eine Mischung aus zwei und drei".
Wir dachten uns aber dass das doch nicht stimmen kann und tut es bestimmt auch nicht, aber wir haben keine Bedeutung für den Namen im Internet gefunden.

Der nächste an der Reihe war dann Tim und Sveti fragte: "Wie heißt du" 
Tim: "Tim"
Sveti: "Ne Nachname" (als wenn er ihn nicht wüsste)
Tim: "Ohlbrecht"
Sveti: "Was bedeuten Ohlbrecht?"
Tim: Sagte nix weil er keine Ahnung hatte.
Sveti: "Alles Spieler ohne Bedeutung hier"
Danach hat wirklich die halbe Halle (fast alle außer Tim) gelacht.

Hier dann noch mal der Chef an SEINEM Tisch
 

Wir haben die Jungs auch ein bisschen nach ihren Plänen in der nächsten Saison gefragt und auch einige interessante Antworten bekommen:

-          Andi ist bis jetzt als Starting Center in Trier eingeplant
-          Anthony Canty ist als Back Up Point Guard eingeplant und rechnet auch mit Spielzeit muss aber auch ein bisschen hoffen, dass ihm nicht noch jemand vor die Nase gesetzt wird. Laut Neu-Teamkamerad Philip Z. ist er „ein guter“
-          Maik Zirbes wollte nicht so richtig mit der Sprache rausrücken (muss er ja auch nicht). Er wird aber Spielzeit in ... (sorry wir sind Berliner da spricht man diesen Ort nur sehr ungern aus) bekommen, muss aber auch darum kämpfen.
-          Tibor war auf Nachfrage ein wenig traurig, dass Pablo Prignoni (Starting Point Guard der letzten Jahre, der seine Mitspieler wirklich besser macht) von Caja Laboral nach New York geht. Zudem muss er jetzt mal schauen wer noch alles geholt wird, weil es aktuell relativ mau aus sieht. Er hofft, dass es noch 12 Leute werden zur Not spielt er aber auch alleine. (sein Wortlaut)

Wir werden dann erst nächste Woche nach den ersten Testspielen (zu denen wir aber nicht hinfahren) wieder etwas schreiben. Also viel Spass noch an alle und schön den Jugendteams die Daumen drücken. Die U20 Jungs rocken gerade richtig und auch die U16 Jungs haben gerade Serbien geschlagen.

mfg
Die Trommler

P.S. Danke an Lumani für die Verlinkung unseres Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen